Produkterweiterungen nun in Deutschland und Frankreich verfügbar

Friday, December 10, 2010 | 7:25 AM

Nach der Einführung von in den USA und dem Vereinigten Königreich stehen Produkterweiterungen nun auch allen Inserenten in Deutschland und Frankreich zur Verfügung.

Produkterweiterungen ermöglichen Ihnen die Ergänzung Ihrer vorhandenen AdWords-Anzeigen mit relevanten und spezifischen Informationen. Mit Produkterweiterungen können Sie Ihr bestehendes Google Merchant Center-Konto nutzen, um Ihre Produkte direkt in Ihren suchbezogenen Anzeigen hervorzuheben. Wenn Ihre AdWords-Textanzeige geschaltet wird und Ihr Google Merchant Center-Konto Produkte enthält, die für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen die Produkterweiterungen Bilder, Titel und Preise zu Ihren Produkten in einer Plusbox unter Ihrer Anzeige an.


Der Einstieg in die Produkterweiterungen ist einfach. Melden Sie sich zunächst im Google Merchant Center an und fügen Sie Ihre AdWords-Kundennummer zu Ihrem Konto hinzu. Melden Sie sich dann einfach in AdWords an, wählen Sie die Kampagne aus und rufen Sie den Tab "Anzeigenerweiterungen" auf. Zum Hinzufügen von Produkterweiterungen zu einer bestehenden Kampagne klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Erweiterung". Sie müssen keine neuen Kampagnen oder Anzeigengruppen erstellen, keine Keywords aktualisieren und keinen Anzeigentext verändern.