Feeds im Fokus: Die drei Vorteile des Produktdaten-Feeds

Monday, May 23, 2011 | 6:19 AM

Wie einige Händler vielleicht bereits wissen, haben wir vor Kurzem die neuen Produkte Google Shopping und Google Commerce Search in Italien, Spanien und den Niederlanden eingeführt. Mehr dazu erfahren Sie auf unserem englischsprachigen Blog . Die Ergebnisse in der Google Produktsuche stützen sich auf Produkt-Feeds, die Sie im Google Merchant Center hochladen. Für alle Neuankömlinge in der Google Produktsuche , möchten wir nochmals auf die Vorteile der Übermittlung Ihrer Produkte an die Google Produktsuche eingehen:

1. Kostenloser, qualifizierter Traffic: Die Google Produktsuche ist eine Produktsuchmaschine, mit der Verbraucher Produktinformationen abrufen, Preise vergleichen und nach einem Einzelhändler suchen können, bei dem sie einkaufen möchten. Von diesem kostenlosen Traffic auf Ihre Shop-Website profitieren Sie nur, wenn Sie einen Produkt-Feed einreichen. Die Ergebnisse in der Google Produktsuche stützen sich auf Produkt-Feeds, die Sie im Google Merchant Center hochladen.

2. Vielfältigere AdWords-Formate wie etwa Produkterweiterungen nutzen den Produkt-Feed zur automatischen Anzeige Ihrer Produkte in AdWords-Anzeigen, sofern sie relevant sind.

3. Bessere Onsite-Conversion mit Google Commerce Search : Die Google Commerce Search bietet unter Nutzung Ihres Produkt-Feeds eine effiziente Such- und Surferfahrung auf Ihrer E-Commerce-Website, auf der Besucher neue Produkte schnell suchen und entdecken können. Zu den Vorteilen gehören neben der gewohnt schnellen und relevanten Suchtechnologie von Google.com auch innovative einzelhandelsspezifische Funktionen wie automatische Produktempfehlungen und dynamische Suchergebnisse.

Wenn Sie die einzigartigen Funktionen für Ihren Händler-Feed nutzen möchten, besuchen Sie unsere Google Commerce-Seite (in Englisch) und reichen Sie Ihren Produktdaten-Feed im Google Merchant Center ein.