Detailliertere Produktleistungs-Informationen im Merchant Center

Tuesday, March 20, 2012 | 5:36 AM

Wir hören von Händlern immer wieder, dass Informationen Gold wert sind, besonders wenn sie tiefere Einblicke in die Performance ihrer Produkte und auf die Kaufgewohnheiten ihrer Kunden liefern. Wir haben uns dieses Feedback zu Herzen genommen und vor kurzem die erste von mehreren Maßnahmen zur Optimierung des Google Merchant Centers eingeführt, die Händler mit mehr Informationen ausstatten sollen.

Händler, die Produkt-Feeds an Google Shopping senden, können in ihrem Google Merchant Center-Konto von nun an unter dem Reiter "zur Leistung" (vorher "Leistungsberichte") detailliertere Informationen zur Performance ihrer Produkte abrufen.

Händler können nicht nur die Klicks auf alle Produkte über einen bestimmten Zeitraum aufrufen, sondern auch die Klickwerte gesondert für bestimmte Attribute wie Produktkategorien, Marken, Zustand (neu, gebraucht) und Länder aufschlüsseln sowie vergleichen.


Dank dieser Verbesserungen erhalten Händler detaillierte Informationen über Produktleistungen, anhand derer sie fundiertere Entscheidungen über Optimierungsmöglichkeiten treffen können. Wir arbeiten kontinuierlich an einer noch besseren Nutzererfahrung für Händler im Merchant Center und werden demnächst weitere Tools veröffentlichen. Schauen Sie bald wieder vorbei, um weitere Updates zu erhalten.

Post von Mayuresh Saoji, Senior Product Manager, Google Merchant Center-Team