AdWords-Anzeigen mit Produktinformationen jetzt auch in Deutschland, Frankreich und UK

Tuesday, November 29, 2011 | 6:41 AM

Seit kurzem können Händler in Deutschland, Frankreich und Großbritannien AdWords-Anzeigen mit Produktinformationen schalten. Mithilfe der neuen Anzeigen mit Produktinformationen können Sie jetzt problemlos alle Produkte in Ihrem Sortiment bewerben und dabei potenziellen Kunden weiterhin qualitative, relevante Ergebnisse bieten. Seit der vorangegangenen Betaphase und der Markteinführung in den USA haben Inserenten mit diesem Anzeigenformat bereits mehrere hundert Millionen von Produkten beworben. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass Nutzer mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Anzeige mit Produktinformationen klicken, als sie dies bei einer an derselben Stelle erscheinenden normalen Textanzeige tun würden.

Anzeigen mit Produktinformationen gehören, wie auch Produkterweiterungen, zu AdWords-Produktanzeigen. In Produktanzeigen sieht der Nutzer die Produkte, die Sie anbieten, bereits bevor er auf Ihre Website gelangt. Unterm Strich erhalten Sie so mit Ihren Suchanzeigen mehr Klicks, gewinnen qualifiziertere Leads und erzielen einen höheren ROI.



Mithilfe von Produkterweiterungen können Sie Abbildungen und Preise relevanter Produkte in Ihre keywordbezogenen Textanzeigen aufnehmen. Ebenso können Sie auch bei Anzeigen mit Produktinformationen ohne viel Aufwand die relevantesten Produkte aus Ihrem Google Merchant Center-Konto für potenzielle Kunden schalten, die eine Suche auf Google durchführen.



Anders als bei Produkterweiterungen sind jedoch für Anzeigen mit Produktinformationen weder Keywords noch Anzeigentexte erforderlich. Die Schaltung von Anzeigen mit Produktinformationen wird automatisch ausgelöst, wenn die Suche eines Nutzers einem Produkt in Ihrem Google Merchant Center-Konto entspricht. Somit können Sie ganz einfach relevante Anzeigen für Ihr gesamtes Produktsortiment schalten.

In der AdWords-Hilfe erhalten Sie weitere Informationen zu Produktanzeigen und erfahren, wie Sie Produkterweiterungen und Anzeigen mit Produktinformationen optimal einsetzen.

Post von Andrew Truong, Product Marketing Manager, Produktanzeigen